SPA Etikette

Sollten Sie zum ersten Mal unsere Spa Behandlungen in Anspruch nehmen, spielt Aufregung, Spannung und eine gewisse Erwartungshaltung eine große Rolle! Damit Sie unsere wohltuenden und relaxenden Behandlungen in vollen Zügen genießen können, habe wir Ihnen die wichtigsten Informationen nachfolgend zusammen gestellt.

Information und Terminbuchungen

Informationen über unsere aktuellen Spa-Angebote bekommen Sie persönlich am Spa-Empfang „VitalOase“, telefonisch unter +49 (0) 7836 / 955 950, per E-Mail unter info@vitaloase.eu oder bei unseren Spa Angeboten.

Check-in

Um unsere Behandlungen pünktlich beginnen zu können, finden Sie sich bitte 10 Minuten vor Ihrem Termin in unserem Schwarzwald-Spa „VitalOase“ ein. Nehmen Sie vor dem Eingang zur VitalOase in unserem Wartebereich Platz und genießen Sie unseren Kräuter-Tee/ unser Quellwasser, bis Sie persönlich von Ihrem Behandler(in) dort abgeholt werden. Aus Rücksicht auf die nachfolgend gebuchten Behandlungen verkürzen wir bei einer Verspätung leider Ihre Behandlungszeit entsprechend. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wertsachen

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Wertsachen in Ihrem Hotelzimmer-Safe einzuschließen oder zu Hause zu lassen. Für den Verlust von Wertsachen übernehmen wir keine Haftung.


Stornierungen/Terminänderungen

Falls Sie einen Termin aus persönlichen Gründen absagen müssen, teilen Sie uns dies bitte mindestens 24 Stunden vor Behandlungsbeginn mit, andernfalls berechnen wir 100% der Anwendung, sofern wir Ihren Termin nicht mehr belegen konnten.

Kleidung

Kommen Sie zu unseren Behandlungen ganz unkompliziert mit dem vom Hotel zur Verfügung gestellten Bademantel und Slipper.

Bekleidung während den Behandlungen

Bei Massage, Kosmetik und Körperbehandlungen bedecken wir ihren Körper mit Tüchern und nur der Körperteil, der gerade massiert oder behandelt wird, ist freigelegt.

Therapeuten/Behandler

Wir haben männliche und weibliche Therapeuten in unserem Team. Bitte teilen Sie uns etwaige Geschlechts-Präferenzen bei der Buchung mit.

Trinkgeld

Trinkgelder sind in unseren Preisen nicht inkludiert. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren, können Sie Ihr Trinkgeld entweder dem Spa-Mitarbeiter persönlich geben, auf der Gastbestätigung (guest check) vermerken oder unser "Schweinle" an der Spa Rezeption für das gesamte Spa-Team füttern.

Medizinische Besonderheiten

Bitte informieren Sie uns unbedingt über medizinische Besonderheiten, vor allem Ihren Therapeuten, bevor die Behandlung beginnt. Termine für klassische Massagen und spezielle Therapieformen sind oft nur unter Voranmeldung möglich. Bitte beachten Sie, dass unsere Behandlungs-/ Produktauswahl nur für Personen ab 16 Jahren geeignet ist!

Schwangerschaft und Stillzeit

Herzlichen Glückwunsch! Für diese wunderbare Zeit gelten bestimmte Regeln und wir beraten Sie gerne persönlich bezüglich geeigneter Behandlungen, die Sie auch während einer Schwangerschaft und nach der Geburt genießen können.

Geschenkgutscheine

Gerne stellen wir Ihnen persönliche Geschenkgutscheine für Spa-Erlebnisse Ihrer Wahl aus. Ebenso dürfen Sie sich gerne auch selbst einen Gutschein auf unserer Homepage gestalten!

Allgemeines

Bitte beachten Sie das generelle Rauchverbot im gesamten Spa-Bereich. Behandlungen an Sonn-/ Feiertagen, sowie Termine außerhalb unserer ausgeschriebenen Öffnungszeiten, unterliegen einer gesonderten Preisliste, welche Sie direkt bei uns (Mail: info@vitaloase.eu, Fon: 0 78 36 - 955 950) erfragen können.

Öffnungszeiten

Wir haben für Sie von Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet. Gerne stehen wir für Sie auch an Sonn-/ Feiertagen, sowie außerhalb unserer Öffnungszeiten bei entsprechender Voranmeldung zur Verfügung.

Spa-Knigge

Bitte unterhalten Sie sich in allen Bereichen aus Rücksicht auf die anderen Gäste leise und zurückhaltend.
Das Mitbringen von Getränken und Snacks ist im Spa- und Wellnessbereich nicht erlaubt. Aus Sicherheitsgründen servieren wir Getränke in Plastikgläsern.

Hier finden Sie weitere interessante Themen unseres Wellness- und Spa Bereichs:

Bewertungen des Naturparkhotel Adler in St. Roman bei Wolfach

Wir sagen Danke!

Für diese tollen Bewertungen beim Hotel Baromter, auf HolidayCheck, TripAdvisor und Booking.com.

Ihr Lob bedeutet uns mehr als jede Auszeichnung und jeder Award. Ihre Kritik ist unser Ansporn, noch besser zu werden. Im Adler zählt nur eines: Sie zu begeistern.