SPA Etikette/SPA-Info

Wichtige Hinweise !!

Die nachstehenden Schutzmaßnahmen sind von Seiten der Kunden einzuhalten, um einen möglichst reibungslosen Ablauf des Betriebs zu gewährleisten und den Schutz von Mitarbeitern oder anderen Kunden zu sichern.

  • Eine vorherige Terminvereinbarung über telefonischen oder elektronischen Weg wird empfohlen, um den Kontakt am Spa-Empfang so gering wie möglich zu halten.
  • Es werden nur gesunde Kunden behandelt, Kunden mit Symptomen eines Atemweginfekts oder erhöhter Temperatur dürfen die VitalOase nicht betreten und haben keinen Anspruch auf die Durchführung ihrer Behandlung. Dies gilt ebenso für Kunden, die Kontakt mit Personen mit bestätigten Krankheits-Fällen hatten, wenn der letzte Kontakt mit dieser Person weniger als 14 Tage zurückliegt.
  • Am Spa-Empfang der VitalOase darf sich außer einem/-r Mitarbeiter/in nur ein/e Kunde/-in aufhalten. Ausnahmen sind Personen aus demselben Haushalt (jedoch maximal 3 Personen) und Begleitpersonen, sofern der/die Kunde/-in und diese Begleitperson aufeinander angewiesen sind.
  • Alle Kunden und Mitarbeiter halten einen Mindestabstand von 1,5 m zueinander.
  • Es befindet sich eine Vorrichtung zur Desinfektion der Hände im Eingangsbereich. Ihre Benutzung wird empfohlen.
  • Während des gesamten Aufenthalts in der VitalOase muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Für die Dauer von Gesichtsbehandlungen ist diese Pflicht ausgenommen. Wir bitten um das eigenständige Mitbringen eines Mund-Nasen-Schutzes oder vergleichbare Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Wir bitten unsere Kunden zu ihrem Termin in der VitalOase die sich im Hotelzimmer befindliche und bereitgestellte Liegenauflage mitzubringen.
  • Um sowohl den Schutz der Kunden als auch der unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, bitten wir unsere Kunden sich direkt vor dem Behandlungstermin einer gründlichen Gesichts- und/oder Körperreinigung zu unterziehen. Diese Möglichkeit ist in den Räumlichkeiten der VitalOase nicht gegeben!
  • Die Möglichkeit eines kontaktlosen Bezahlens ist bereitgestellt und wird empfohlen.

Information und Terminbuchungen

Informationen über unsere aktuellen Spa-Angebote erhalten Sie telefonisch unter +49 (0) 7836 / 955 950, per E-Mail unter info@vitaloase.eu oder bei unseren Spa Angeboten. Wir empfehlen Ihnen direkt mit der Zimmerbuchung auch Ihre Behandlungswünsche anzugeben.

Check-in

Um unsere Behandlungen pünktlich beginnen zu können, finden Sie sich bitte 10 Minuten vor Ihrem Termin in unserem Schwarzwald-Spa „VitalOase“ ein. Nehmen Sie vor dem Eingang zur VitalOase in unserem Wartebereich Platz, bis Sie persönlich von Ihrem/-r Behandler/in dort abgeholt werden. Aus Rücksicht auf die nachfolgend gebuchten Behandlungen verkürzen wir bei einer Verspätung leider Ihre Behandlungszeit entsprechend. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wertsachen

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Wertsachen in Ihrem Hotelzimmer-Safe einzuschließen oder zu Hause zu lassen. Für den Verlust von Wertsachen übernehmen wir keine Haftung.


Stornierungen/Terminänderungen

Nicht in Anspruch genommene Programmpunkte verfallen ohne Anspruch auf Ersatz. Die Stornierung einer Anwendung ist bis 24 Stunden vor Anwendungsbeginn kostenfrei. Stornierungen von zwei und mehr Anwendungen sind bis 14 Tage vor Anwendungsbeginn ebenfalls kostenfrei. Jede spätere Stornierung berechnen wir mit 100% des Buchungspreises bei Nichtwiederbelegung, dies gilt auch bei Nichterscheinen zur Anwendung.

Kleidung

Kommen Sie zu unseren Behandlungen ganz unkompliziert mit dem vom Hotel zur Verfügung gestellten Bademantel und Slipper. Bringen Sie bitte die sich ebenfalls im Hotelzimmer befindliche Liegenauflage zu Ihrer Anwendung mit.

Bekleidung während den Behandlungen

Bei Massage, Kosmetik und Körperbehandlungen bedecken wir ihren Körper mit Tüchern und nur der Teil des Körpers, der gerade massiert oder behandelt wird, ist freigelegt.

Trinkgeld

Trinkgelder sind in unseren Preisen nicht inkludiert. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren, können Sie Ihr Trinkgeld entweder dem Spa-Mitarbeiter persönlich geben, auf der Gastbestätigung (guest check) vermerken oder unser "Schweinle" an der Spa Rezeption für das gesamte Spa-Team füttern.

Medizinische Besonderheiten

Bitte informieren Sie uns bereits bei Buchung Ihrer Anwendung über medizinische Besonderheiten oder etwaiger Krankheitssymptome. Die VitalOase haftet nicht für durch Kosmetika und Behandlungen aufgetretene nicht absehbare Haut- und Körperreaktionen sowie durch dem Gast nicht bekannte oder der VitalOase nicht mitgeteilte Allergien oder andere körperliche Voraussetzungen, bei denen von der gebuchten Behandlung abzusehen gewesen wäre. Bitte beachten Sie, dass unsere Behandlungs-/ Produktauswahl nur für Personen ab 16 Jahren geeignet ist!

Geschenkgutscheine

Gerne stellen wir Ihnen persönliche Geschenkgutscheine für Spa-Erlebnisse Ihrer Wahl aus. Ebenso dürfen Sie sich gerne auch selbst einen Gutschein auf unserer Homepage gestalten!

Allgemeines

Bitte beachten Sie das generelle Rauchverbot im gesamten Spa-Bereich. Behandlungen an Sonn-/Feiertagen, sowie Termine außerhalb unserer ausgeschriebenen Öffnungszeiten, unterliegen einer gesonderten Preisliste, welche Sie direkt bei uns (Mail: info@vitaloase.eu, Fon: 0 78 36 - 955 950) erfragen können.

Öffnungszeiten

Wir haben für Sie von Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Gerne stehen wir für Sie auch an Sonn-/Feiertagen, sowie außerhalb unserer Öffnungszeiten bei entsprechender Voranmeldung zur Verfügung.
Die aktuellen Öffnungszeiten können abweichen.

Spa-Knigge

Bitte unterhalten Sie sich in allen Bereichen aus Rücksicht auf die anderen Gäste leise und zurückhaltend.
Das Mitbringen von Getränken und Snacks ist im Spa- und Wellnessbereich nicht erlaubt.

Hier finden Sie weitere interessante Themen unseres Wellness- und Spa Bereichs:

Bewertungen des Naturparkhotel Adler in St. Roman bei Wolfach

Wir sagen Danke!

Für diese tollen Bewertungen beim Hotel Baromter, auf HolidayCheck, TripAdvisor und Booking.com.

Ihr Lob bedeutet uns mehr als jede Auszeichnung und jeder Award. Ihre Kritik ist unser Ansporn, noch besser zu werden. Im Adler zählt nur eines: Sie zu begeistern.