Unser Sicherheitskonzept


Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Die vergangenen Wochen und Monate waren für uns alle nicht leicht. Umso mehr freuen wir uns, wenn Sie bei uns neue Kraft  tanken.
 
Das Wohl unserer Gäste sowie unseres Teams liegen uns sehr am Herzen. Um allen den bestmöglichen Schutz zu gewähren, möchten wir Sie bitten, nachfolgende Regeln zu beachten.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und für die Einhaltung der nachfolgenden Punkte.
 
Anreise
  • Gäste, die in Kontakt zu einer SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen, dürfen die Einrichtung nicht betreten.
  • An der Rezeption muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Diese Mund-Nasen-Bedeckung sollte auch innerhalb des Hauses immer dann getragen werden, wenn ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann (z. B. Fluren, Treppenhäusern, Lifte, öffentliche Toiletten). An den Tischen im Restaurant muss keine MNB getragen werden. Dies gilt für Personen ab dem 6. Lebensjahr.
  • Die allgemeinen Abstandsregelungen von mind. 1,5 m sind zu wahren.
  • Auch bei der Nutzung unserer Lifte ist der Mindestabstand beim Warten zu beachten.
  • Immer nur ein Hausstand sollte gleichzeitig den Lift nutzen.
 
Hygiene-Maßnahmen 
  • Händehygiene einhalten
  • Kontaktbeschränkungen beachten
  • Auf Umarmungen und Händeschütteln verzichten
  • Nies- und Hustenetikette wahren
  • Bitte halten Sie auch am Frühstücksbüfett 1,5 m Abstand ein und benutzen Sie Ihre MNB.
  • Bitte benutzen Sie am Frühstücksbüfett den Ihnen zur Verfügung gestellten Hygiene- Handschuh
  • Unsere tägliche Reinigung haben wir intensiviert und unsere Mitarbeiter sind fachlich geschult. Alle Aufzüge, Türklinken, Treppengeländer und andere stark frequentierte Kontaktflächen werden von unserem Team regelmäßig desinfiziert. Bitte benutzen Sie vorzugsweise die Toilette auf Ihrem Zimmer.

Mitarbeiter
  • Hygiene spielt bei uns branchenbedingt schon immer eine sehr große Rolle. Auf Grund der aktuellen Situation wurden die Mitarbeiter nochmals speziell geschult und die Hygiene- und Sicherheitsunterweisungen nochmals intensiviert.

Restaurant
  • Wir bitten Sie auf dem Weg ins Restaurant einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Vor dem Betreten des Restaurants bitten wir Sie die Hände zu desinfizieren.
  • Zum Frühstück haben unsere Gäste freie Tischwahl. Abends wird Ihnen ein fester Tisch zugewiesen.
  • Bitte halten Sie auch am Frühstücksbüfett 1,5 m Abstand ein und benutzen Sie Ihre MNB.
  • Bitte benutzen Sie am Frühstücksbüfett den Ihnen zur Verfügung gestellten Hygiene-Handschuh.

Allgemeine Restaurantöffnungszeiten
  • Frühstück von 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr
  • Mittagessen von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr
  • Kaffee und Kuchen & kleine Karte/Vesperkarte von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Abendessen von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Neu
  • Das Mittagsbüfett befindet sich auf Grund der aktuellen Situation in unserem Restaruant. Dort können Sie von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr gerne Ihren Mittagsimbiss zu sich nehmen.
  • Kaffee, Tee und Kuchen können Sie wie gewohnt zwischen 13.00 Uhr und 16.30 Uhr im Wellnessbistro genießen.
  • Den Morgenkaffee von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr erhalten Sie ebenfalls in unserem Wellnessbistro.
 

Hotelhalle und Bar
  • Unsere Hotelhalle und Bar sind geöffnet. Auch hier bitten wir den Mindestabstand einzuhalten.
 
Wellnessbereich
  • Unsere Schwimmbecken sind geöffnet. Das Außenbecken dürfen max. 9 Personen und das Hallenbad max. 8 Personen gleichzeitig benutzen. Während des gesamten Badebetriebs muss ein Abstand von 1,5 Meter zwischen sämtlichen Personen eingehalten werden, sofern nicht in gerader Linie verwandt.
  • Ebenso soll im öffentlichen Bereich auf das Föhnen der Haare verzichtet werden. Bitte benutzen Sie daher den Föhn auf dem Zimmer.
  • Bei der Nutzung der Liegestühle bitte beide Auflagen verwenden, so dass der Liegestuhl komplett abgedeckt ist. Bitte auch hier den Sicherheitsabstand zu den anderen Liegestühlen einhalten. Leider dürfen wir keine Decken zur Verfügung stellen.
  • Wir möchten Sie bitten, wenn möglich,  Ihr WC auf dem Zimmer zu nutzen.
  • Der Fitnessraum,  Tischtennis- und Tischfußballraum kann gerne auf Wunsch genutzt werden. Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption.
  • Kurse unseres Aktivprogramms finden unter Einhaltung des Mindestabstandes nach vorheriger Anmeldung statt.

Saunalandschaft

  • Die Saunen sind täglich von 10.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. (Panoramasauna 85-90 °C, Schwarzbrenner-Sauna 60 °C und 40% Luftfeuchtigkeit, Familiensauna 50 °C und 50% Luftfeuchtigkeit)
  • Bitte beachten Sie die Begrenzung der Personenzahl auf maximal 2 Personen aus verschiedenen Haushalten oder 2 Pärchen für die jeweiligen Saunen (Familiensauna max. 2 Personen bzw. 1 Paar).
  • Anmeldung an der Rezeption ist erforderlich. Sie können sich jeweils für ein Zeitfenster von 30 Min. anmelden.
  • Bitte halten Sie innerhalb und außerhalb der Saunen 1,5 m Abstand zu anderen Gästen (Personen aus demselben Haushalt ausgenommen).
  • Die Sitz- und Liegeflächen in den Saunen, sowie in der gesamten Saunalandschaft sind so abzudecken, dass kein Hautkontakt zu den Sitz- und Liegeflächen besteht.
  • Aufgüsse und das Verwedeln von Luft sind nicht erlaubt, ebenfalls dürfen keine Salzpeelings angeboten werden.
  • Flächen und Gegenstände außerhalb der Saunen, insbesondere Sitzmöglichkeiten, Handkontaktflächen, Haltegriffe, Armaturen, sowie Sanitär- und Ruheräume werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Dampfbäder dürfen aktuell nicht betrieben werden.

Abreise
  • Wir bitten Sie möglichst auf Barzahlung zu verzichten. Gerne können Sie mit der EC-Karte, Master- oder Visa-Card bezahlen.
 
Wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Aufenthalt bei uns!

Ihre Familie Haas und das ganze Team vom Naturparkhotel Adler
 
Bewertungen des Naturparkhotel Adler in St. Roman bei Wolfach

Wir sagen Danke!

Für diese tollen Bewertungen beim Hotel Baromter, auf HolidayCheck, TripAdvisor und Booking.com.

Ihr Lob bedeutet uns mehr als jede Auszeichnung und jeder Award. Ihre Kritik ist unser Ansporn, noch besser zu werden. Im Adler zählt nur eines: Sie zu begeistern.