Unser Sicherheitskonzept


Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie bei uns begr√ľ√üen zu d√ľrfen.

Die vergangenen Wochen und Monate waren f√ľr uns alle nicht leicht. Umso mehr freuen wir uns, wenn Sie bei uns neue Kraft ¬†tanken.
 
Das Wohl unserer Gäste sowie unseres Teams liegen uns sehr am Herzen. Um allen den bestmöglichen Schutz zu gewähren, möchten wir Sie bitten, nachfolgende Regeln zu beachten.

Wir bedanken uns f√ľr Ihre Unterst√ľtzung und f√ľr die Einhaltung der nachfolgenden Punkte.
 
Anreise
 
  • G√§ste, die in Kontakt zu einer SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erh√∂hte Temperatur aufweisen, d√ľrfen die Einrichtung nicht betreten.
  • An der Rezeption muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Diese Mund-Nasen-Bedeckung sollte auch innerhalb des Hauses immer dann getragen werden, wenn ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann (z. B. Fluren, Treppenh√§usern, Lifte, √∂ffentliche Toiletten). An den Tischen im Restaurant muss keine MNB getragen werden. Dies gilt f√ľr Personen ab dem 6. Lebensjahr.
  • Die allgemeinen Abstandsregelungen von mind. 1,5 m sind zu wahren.
  • Auch bei der Nutzung unserer Lifte ist der Mindestabstand beim Warten zu beachten.
  • Immer nur ein Hausstand sollte gleichzeitig den Lift nutzen.
 
Hygiene-Maßnahmen
 
  • H√§ndehygiene einhalten
  • Kontaktbeschr√§nkungen beachten
  • Auf Umarmungen und H√§ndesch√ľtteln verzichten
  • Nies- und Hustenetikette wahren

  • Bitte halten Sie auch am Fr√ľhst√ľcksb√ľfett 1,5 m Abstand ein und benutzen Sie Ihre MNB.
  • Bitte benutzen Sie am Fr√ľhst√ľcksb√ľfett den Ihnen zur Verf√ľgung gestellten Hygiene- Handschuh
  • Unsere t√§gliche Reinigung haben wir intensiviert und unsere Mitarbeiter sind fachlich geschult. Alle Aufz√ľge, T√ľrklinken, Treppengel√§nder und andere stark frequentierte Kontaktfl√§chen werden von unserem Team regelm√§√üig desinfiziert. Bitte benutzen Sie vorzugsweise die Toilette auf Ihrem Zimmer.

Mitarbeiter
 
  • Hygiene spielt bei uns branchenbedingt schon immer eine sehr gro√üe Rolle. Auf Grund der aktuellen Situation wurden die Mitarbeiter nochmals speziell geschult und die Hygiene- und Sicherheitsunterweisungen nochmals intensiviert.

Restaurant
 
  • Wir bitten Sie auf dem Weg ins Restaurant einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Vor dem Betreten des Restaurants bitten wir Sie die H√§nde zu desinfizieren.
  • Zum Fr√ľhst√ľck haben unsere G√§ste freie Tischwahl. Abends wird Ihnen ein fester Tisch zugewiesen.
  • Bitte halten Sie auch am Fr√ľhst√ľcksb√ľfett 1,5 m Abstand ein und benutzen Sie Ihre MNB.
  • Bitte benutzen Sie am Fr√ľhst√ľcksb√ľfett den Ihnen zur Verf√ľgung gestellten Hygiene-Handschuh.

Allgemeine Restaurantöffnungszeiten
 
  • Fr√ľhst√ľck von 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr
  • Mittagessen von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr
  • Kaffee und Kuchen & kleine Karte/Vesperkarte von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Abendessen von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Neu
 
  • Das Mittagsb√ľfett befindet sich auf Grund der aktuellen Situation in unserem Restaruant. Dort k√∂nnen Sie von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr gerne Ihren Mittagsimbiss zu sich nehmen.
  • Kaffee, Tee und Kuchen k√∂nnen Sie wie gewohnt zwischen 13.00 Uhr und 16.30 Uhr im Wellnessbistro genie√üen.
  • Den Morgenkaffee von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr erhalten Sie ebenfalls in unserem Wellnessbistro.
 

Hotelhalle und Bar
 
  • Unsere Hotelhalle und Bar sind ge√∂ffnet. Auch hier bitten wir den Mindestabstand einzuhalten.
 
Wellnessbereich
 
  • Unsere Schwimmbecken sind ge√∂ffnet. Das Au√üenbecken d√ľrfen max. 9 Personen und das Hallenbad max. 8 Personen gleichzeitig benutzen. W√§hrend des gesamten Badebetriebs muss ein Abstand von 1,5 Meter zwischen s√§mtlichen Personen eingehalten werden, sofern nicht in gerader Linie verwandt.
  • Ebenso soll im √∂ffentlichen Bereich auf das F√∂hnen der Haare verzichtet werden. Bitte benutzen Sie daher den F√∂hn auf dem Zimmer.
  • Bei der Nutzung der Liegest√ľhle bitte beide Auflagen verwenden, so dass der Liegestuhl komplett abgedeckt ist. Bitte auch hier den Sicherheitsabstand zu den anderen Liegest√ľhlen einhalten. Leider d√ľrfen wir keine Decken zur Verf√ľgung stellen.
  • Wir m√∂chten Sie bitten, wenn m√∂glich,¬† Ihr WC auf dem Zimmer zu nutzen.
  • Der Fitnessraum, ¬†Tischtennis- und Tischfu√üballraum kann gerne auf Wunsch genutzt werden. Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption.
  • Kurse unseres Aktivprogramms finden unter Einhaltung des Mindestabstandes nach vorheriger Anmeldung statt.

Saunalandschaft

  • Die Saunen sind t√§glich von 10.00 bis 21.00 Uhr ge√∂ffnet. (Panoramasauna 85-90 ¬įC, Schwarzbrenner-Sauna 60 ¬įC und 40% Luftfeuchtigkeit, Familiensauna 50 ¬įC und 50% Luftfeuchtigkeit)
  • Bitte beachten Sie die Begrenzung der Personenzahl auf maximal 2 Personen aus verschiedenen Haushalten oder 2 P√§rchen f√ľr die jeweiligen Saunen (Familiensauna max. 2 Personen bzw. 1 Paar).
  • Anmeldung an der Rezeption ist erforderlich. Sie k√∂nnen sich jeweils f√ľr ein Zeitfenster von 30 Min. anmelden.
  • Bitte halten Sie innerhalb und au√üerhalb der Saunen 1,5 m Abstand zu anderen G√§sten (Personen aus demselben Haushalt ausgenommen).
  • Die Sitz- und Liegefl√§chen in den Saunen, sowie in der gesamten Saunalandschaft sind so abzudecken, dass kein Hautkontakt zu den Sitz- und Liegefl√§chen besteht.
  • Aufg√ľsse und das Verwedeln von Luft sind nicht erlaubt, ebenfalls d√ľrfen keine Salzpeelings angeboten werden.
  • Fl√§chen und Gegenst√§nde au√üerhalb der Saunen, insbesondere Sitzm√∂glichkeiten, Handkontaktfl√§chen, Haltegriffe, Armaturen, sowie Sanit√§r- und Ruher√§ume werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelm√§√üig gereinigt und desinfiziert.
  • Dampfb√§der d√ľrfen aktuell nicht betrieben werden.

Abreise
  • Wir bitten Sie m√∂glichst auf Barzahlung zu verzichten. Gerne k√∂nnen Sie mit der EC-Karte, Master- oder Visa-Card bezahlen.
 
Wir w√ľnschen Ihnen einen sch√∂nen und erholsamen Aufenthalt bei uns!

Ihre Familie Haas und das ganze Team vom Naturparkhotel Adler
 
Bewertungen des Naturparkhotel Adler in St. Roman bei Wolfach

Wir sagen Danke!

F√ľr diese tollen Bewertungen beim Hotel Baromter, auf HolidayCheck, TripAdvisor und Booking.com.

Ihr Lob bedeutet uns mehr als jede Auszeichnung und jeder Award. Ihre Kritik ist unser Ansporn, noch besser zu werden. Im Adler zählt nur eines: Sie zu begeistern.